Aktivitäten

Ausflug Passionsspiele St. Margarethen


03.08. - 04.08.1996

Am 3. August um 7 Uhr fuhren wir pünktlich bei strömendem Regen auf die Autobahn, mit nur kurzen Rastpausen nach Göttlesbrunn.

Mittags kehrten wir beim “Jungen Wirt” ein und bezogen dann unser Quartier im “Stop and Sleep – Hotel” in Fischamend. Um 13 Uhr brachte uns Leitinger nach St. Margarethen in den Steinbruch, wo der Beginn der Passionsspiele wegen des Regens um eine halbe Stunde verschoben werden musste. Auch während der Aufführung regnete es noch eine Weile. Die meisten Besucher trotzen aber den widrigen Verhältnissen bis zum Schluss der Aufführung.

Die Einkehr beim Weinbauern Artner entschädigte und wärmte unsere Gemüter bei wunderbarem gefüllten Braten und einem guten Tröpferl. Der Taxidienst ins Hotel war eine Extraleistung. Einige Nichttheatermitglieder hatten uns als Abnehmer der restlichen Passionsspielkarten auf diesem Ausflug begleitet.

Am Sonntag nach dem Frühstück führte uns die Fahrt bei bedecktem Himmel über den Semmering nach Bruck an der Mur zum Mittagessen. Nächste Station war der sogenannte natürliche Kripperlberg in Pürgg in der Steiermark. Nach einem kurzen Spaziergang gelangten wir ohne weiteren Halt über Aussee, Pötschenpass, nach Hause zurück.

Weitere Aktivitäten

Zurück